5 Fincas bei Felanitx, Investmentmöglichkeit

Triangle 1 Created with Sketch. Kaufen Triangle 1 Created with Sketch. €850.000,00 Euro - Grundstück
LOM0058 background Layer 1 110998 m²

Sie suchen nach einer Investitionsmöglichkeit auf Mallorca? Oder Sie wollen ein gr0ßes ländliches Grundstück erwerben um dort mehrer Häuser zu errichten? Mit eigenem Weinberg? Sie legen wert auf eine ruhige Lage und die Nähe zu einem Ort? Dann können diese 5 Finca-grundstücke genau das sein was Sie suchen.
Die hier zum Verkauf stehenden Grundstück sind Bauerwartungsland und teilweise über eine aphaltierte kleine Straße erreichbar. Die Grundstück sind komplett flach und teilweise mit Natursteinmauern umfriedet. Auf zwei Grundstücken steht jeweils ein altes ehemaliges Wohnhaus, teils in ruinösem Zustand. Auf einem Grundstück befindet sich ein eigener Brunnen. Die Bebauung kann mit frei stehenden Einfamilienhäusern mit zwei Etagen und einem Pool erfolgen. Die überdeckte Fläche darf 1% der Grundstücksgröße betragen. Die konstruierte Fläche 2% und die überdeckte Fläche auch 2%. Für die Stromversorgung bietet sich die jeweilige Installation einer Solaranlage mit Batterien zur Speicherung des Stroms und einem Generator als Backup an. Bei drei der Grundstücke steht ein eigener Weinberg zur Verfügung.
Von allen Grundstücken geniessen Sie einen wunderschönen Blick bis zur Tramuntana – dem Gebrigszug im Nord-Westen der Insel, zum Berg Randa bei Llucmajor und zum „Hausberg“ von Felanitx, dem San Salvador, mit seinem ehemaligen Kloster auf dem Gipfel.
Vereinbaren Sie eine unverbindliche Besichtigung und schauen Sie sich diese Investitionsmöglichkeit an. Dann liegt es bei Ihnen wie wir weiter verfahren. Es lohnt sich.

Felanitx ist eine Gemeinde im Osten der spanischen Baleareninsel Mallorca. Sie hat ca. 18.000 Einwohner. Der Ausländeranteil der Gemeinde beträgt ca. 16 %. Der gleichnamige Hauptort liegt westlich zu Füßen des Gebirgszuges der „Serres de Llevant“. Weitere Ortschaften liegen verstreut auf dem fast 170 km² großen Gemeindegebiet. Hervorzuheben ist dabei der Hafenort Porto Colom. Zu Felanitx selbst gehören die ehemals selbständigen Ortslagen Son Prohens, Son Valls, Son Mesquida und Son Negre. Sonntags lädt ein sehr umfangreicher Markt zum schlendern ein.
Felanitx ist der Geburtsort des bildenden Künstlers Miquel Barceló Artigues (gestaltete eine Kapelle in der Kathedrale von Palma de Mallorca) und Guillem Sagrera Bildhauer, Baumeister und Architekt der Gotik. Felanitx behauptet zudem von sich, Geburtsstätte des Seefahrers Christoph Columbus zu sein. Ein Adliger soll mit einer Magd …. Wenn man Felanitx in Richtung Campos verlässt, sieht man rechts der Strasse, gleich nach der Turnhalle am Ortsausgang einen kleinen Hügel. Und an dessen Fuße, in einem teilweise in den Felsen gebauten Haus, ja da hat er das Licht der Welt erblickt. So zumindest die hiesigen Darstellungen.
Wenige Kilometer südöstlich des Ortes Felanitx liegt auf dem, bei Radfahrern sehr beliebten, Berg Puig de Sant Salvador das 1342 gegründete Kloster Santuari de Sant Salvador sowie auf einem anderen Berggipfel der Serres de Llevant die Ruine des Castell de Santueri.

Eigenschaften

Similar Properties

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Fincas near Felanitx, Investment oppartunity

Triangle 1 Created with Sketch. For Sale Triangle 1 Created with Sketch. €850.000,00 Euro - Building plot, Finca
LOM0058 background Layer 1 110998 sqm

Are you looking for an investment opportunity in Majorca? Or you want to buy a large rural plot of land to build several houses there? With your own vineyard? Do you value a quiet location and the proximity to a place? Then these 5 finca plots can be exactly what you are looking for.
The land for sale here is farmland and partly accessible via an asphalted small road. The plots are completely flat and partly surrounded by natural stone walls. On two plots stands an old former house, partly in ruinous condition. There is a well on one plot of land. The development can take place with detached single-family houses with two floors and a pool. The covered area may amount to 1% of the plot size. The constructed area 2% and the covered area also 2%. For the power supply, the respective installation of a solar system with batteries for storing the electricity and a generator as a backup is recommended. Three of the plots have their own vineyard.
From all properties you can enjoy a wonderful view to the Tramuntana – the mountain train in the north-west of the island, to Mount Randa near Llucmajor and to the “local mountain” of Felanitx, the San Salvador, with its former monastery on the summit.
Arrange a non-binding visit and take a look at this investment opportunity. Then it is up to you how we proceed. It’s worth it.

Felanitx is a municipality in the east of the Spanish Balearic island of Majorca. It has about 18,000 inhabitants. The proportion of foreigners in the municipality is approx. 16%. The main town of the same name lies to the west at the foot of the “Serres de Llevant” mountain range. Further villages are scattered over the almost 170 km² large municipal area.
The port of Porto Colom is worth mentioning. Felanitx itself includes the formerly independent villages of Son Prohen, Son Valls, Son Mesquida and Son Negre. On Sundays a very extensive market invites you to stroll.
Felanitx is the birthplace of the visual artist Miquel Barceló Artigues (designed a chapel in the cathedral of Palma de Mallorca) and Guillem Sagrera sculptor, builder and architect of the Gothic period. Felanitx also claims to be the birthplace of the navigator Christopher Columbus. A aristocrat should be accompanied by a maidservant…. Leaving Felanitx in the direction of Campos, one sees a small hill to the right of the road, just after the gym at the end of the village. And at its foot, in a house partly built in the rocks, yes, there he saw the light of day. So at least the representations here.
A few kilometres south-east of Felanitx, on Mount Puig de Sant Salvador, very popular with cyclists, lies the Santuari de Sant Salvador Monastery, founded in 1342, and the ruins of the Santueri Castle on another mountain peak of the Serres de Llevant.

Similar Properties

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.